Kinoabend #1: Abgang

Geschichten von abschied, fort- und weggang

© Anselm Hartmann.
© Anselm Hartmann.

DIE JACKE

Österreich 2014, 9 Minuten, OmeU

Buch & Regie: Patrick Vollrath, Kamera:  Anselm Hartmann, mit: Laurence Rupp, Hanna Binder

Ein Junge trifft ein Mädchen. Es könnte Liebe sein. Aber da ist auch diese Jacke, und diese Jacke wird alles ändern. - Ein bewegender Kurzfilm von Filmakademie-Regisseur Patrick Vollrath.

 

© THIMFILM.
© THIMFILM.

GRUBER GEHT

Österreich 2015, 92 Minuten, dOF

Buch & Regie: Marie Kreutzer, Kamera: Leena Koppe, Produktion: Helmut Grasser, Constanze Schumann, mit: Manuel Rubey, Pia Hierzegger, Bernadette Heerwagen, Ulrike Beimpold

John Gruber ist Mitte 30 und lebt schnell, teuer und egozentrisch. Eine plötzliche Krebsdiagnose wirft ihn aus der Bahn, genauso aber deren unfreiwillige Überbringerin: Sarah, DJane aus Berlin – und so gar nicht sein Typ. Für Gefühle hat Gruber keine Verwendung. Aber ungefragt sind plötzlich so viele da...


Termin: 06.10.2016

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: MQM - Garten der FH




Trailer