VERGANGENE EVENTS

Saison 2016/17


© kool filmdistribution.
© kool filmdistribution.

KINOABEND #9: Festtag

Unser Weihnachts-Special "Tangerine" wurde gänzlich mit einem iPhone 5s gedreht. Eine wilde, ungewöhnliche Odyssee durch Los Angeles.

© Luna Film.
© Luna Film.

KINOABEND #8: Ausgeburt

Beim alljährlichen Halloween-Special zeigten wir in Anwesenheit von Rafael Haider nicht nur den Kurzfilm "I Feel Like Dancing", sondern auch "Der Nachtmahr".

© Filmdelights.
© Filmdelights.

KINOABEND #7: Spross

Saison-Auftakt im Top Kino: Anfang Oktober 2017 war Katharina Mückstein mit ihren beiden Arbeiten "Die Vereinigung" und "Talea" bei uns zu Gast.


© APESFRAMED.
© APESFRAMED.

KINOABEND #6: Klangfarbe

Hört, hört! Als krönenden Abschluss einer erfolgreichen Kino-Saison wagten wir einen Streifzug durch die aktuelle österreichische Musikvideo-Landschaft.

© Sebastian Mayr/Filmakademie Wien.
© Sebastian Mayr/Filmakademie Wien.

KINOABEND #5: Abstieg

Vom Bröckeln bürgerlicher Fassaden: Der fünfte Kinoabend zeigte Geschichten rund um kleine wie große gesellschaftliche Revolutionen, Auf- und Abstiege.

© Nicole S. Sziesz.
© Nicole S. Sziesz.

KINOABEND #4: Finsternis

Von wegen Hölle: 3 Filmemacher*innen, 2 österreichische Thriller, 1 Kino. Ende März widmeten wir uns thematisch der Finsternis - mit Stefan Ruzowitzky.


© Filmladen.
© Filmladen.

KINOABEND #3: Nebel

Während draußen leise der Schnee rieselte, machten wir es uns im Wiener Top Kino gemütlich. Im Rahmen unseres Weihnachts-Screenings zeigten wir...

© VPRO.
© VPRO.

KINOABEND #2: Nightmares

Fürchterlich gut: Als Halloween-Special servierten wir unserem mutigen Publikum 13 nervenzerfetzende Horror-Kurzfilme aus aller Welt. Auch ein österreichischer...

© THIMFILM.
© THIMFILM.

KINOABEND #1: Abgang

Ein Abgang als Auftakt: Die Eröffnung der neuen Open-Air-Kino-Saison widmete sich Geschichten von Abschied, Fort- und Weggang. Mit dabei: Marie Kreutzers...